AI Literacy in Studium und Lehre an der TU Darmstadt stärken
Mit dem Projekt „AI Literacy in Studium und Lehre stärken“ möchten wir Studierende und Lehrende dabei unterstützen, die Chancen von KI-Tools zu nutzen und die Risiken angemessen einschätzen zu können. Dabei sind uns Sensibilität und die kritische Reflexion der Nutzung verschiedener Tools ein wichtiges Anliegen.
Projektpartner sind: Hochschuldidaktische Arbeitsstelle (HDA), SchreibCenter am Sprachenzentrum, Ubiquitous Knowledge Processing (UKP) Lab am Fachbereich Informatik, Datenschutzbeauftragter der TU Darmstadt.
Hier geht es zur Projekt-Webseite mit allen Angeboten für alle Zielgruppen. AI Literacy in Studium und Lehre stärken
Das SchreibCenter fokussiert im Projekt v.a. die Bedarfe und Unterstützung von Studierenden. Dafür entwickeln wir diverse Formate wie KI-Schreibworkshops oder unsere KI-Lounge. Außerdem stellen wir einige Links zu externen Ressourcen zum Thema „Wissenschaftliches Schreiben und KI“ zur Verfügung. Hier finden Sie . unsere Angebote zum Schreiben und KI
Tom Ehrhardt
Koordinator Projekt "AI Literacy in Studium und Lehre stärken"; Koordinator Projekt "Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben" (Maschinenbau); Veranstaltungsmanagement; Schreibberater Deutsch und Englisch/English
Kontakt
tom.ehrhardt@tu-...
work +49 6151 16-21147
Work
S1|03 52d
Hochschulstr. 1
64289
Darmstadt